Ihr Suchbegriff:

       

 
  Mode Schönheit Technik Genuss Wohnen Reisen Allerlei

     
 

Aktuelles 2

 
     
 
 

zurück                                                                                                                                             mehr Aktuelles

Luxus-Urlaub mit Liebesgarantie
Gib dir den Liebes- Kick – im neuen Balance Luxus Resort Alpine Palace in Saalbach- Hinterglemm.
Gewinnen Sie einen Aufenthalt! (Quelle: vienna.at) mehr

Luxusprodukte möchte man nicht nur besitzen, sondern auch genießen. Da ist es nicht verwunderlich, dass teure Uhren, Schmuck oder auch Kunstgegenstände oft innerhalb der eigenen Wohnräume gezielt präsentiert werden. Außerdem werden Dinge wie Uhren oder Schmuck gerne lose bzw. frei zugänglich aufbewahrt, weil es dann leichter ist, sie zu wechseln und zu tragen. Allerdings führt dies zu einem Problem: Wenn sich ein Einbruchdiebstahl ereignet, wird es unter Umständen teuer.

Das Problem ist die Hausratversicherung. Entsprechende Luxusartikel sind zwar versichert, allerdings gilt bei einer losen Aufbewahrung eine vergleichsweise niedrige Entschädigungsgrenze. Weil diese oft nur bei wenigen hundert Euro liegt, ist es empfehlenswert, die wertvollen Objekte lieber geschützt aufzubewahren.

Letztlich bedeutet dies, sie in einem Stahlschrank bzw. Tresor aufzubewahren zu müssen. Wer keinen Tresor besitzt, kann sich einen anschaffen. Diese Investition ist längst nicht so kostspielig, wie häufig angenommen wird. Zugleich verspricht ein Tresor einen hohen Nutzen: Kommt es zum Einbruch, haben es die Diebe deutlich schwerer, meist können sie die Wertsachen nicht entwenden. Sollten ihnen dies gelingen, dann greift in der Hausratversicherung eine wesentlich höhere Entschädigungssumme.

 

Nobel geht der Preis zu Grunde:
US-Luxushersteller geben in diesem Jahr großzügig Rabatt auf diamantenbesetzte Büstenhalter und andere VIP-Geschenke, die sich nur die Reichsten leisten können. Plötzlich wirkt selbst das edelste Sortiment bescheiden - in der Krise ist opulenter Luxus verpönt.
Der juwelenbeladene "Phantasie-BH" wird einem heute geradezu nachgeworfen. 12,5 Millionen Dollar kostete dieses Vorzeigestück des Dessouskonzerns Victoria′s Secretauf dem Höhepunkt des Wall-Street-Booms. Zu Weihnachten 2008, als die Finanzkrise schon durchschlug, mussten Liebhaber noch fünf Millionen Dollar für den mit 2900 Diamanten bestickten Büstenhalter hinblättern. Und in diesem Jahr geht es noch weiter nach unten. Victoria′s Secret hat einen neuen "Phantasie-BH" herausgebracht, rechtzeitig zur Shoppingsaison vor Weihnachten: das Modell "Harlekin", mit 2351 weißen, champagner- und cognacfarbenen Steinen von 150 Karat. Schleuderpreis: drei Millionen Dollar (Quelle: Spiegel-Online).

Der Rovos Rail: Abenteuer und Luxus pur

Der Rovos Rail - Ein luxuriöses Abenteuer
Er ist der Inbegriff für Luxus. In Pretoria hat er einen eigenen Bahnhof. Der Klang seiner eisernen Räder lässt die Herzen von Eisenbahn-Fans höher schlagen. Die Rede ist vom Rovos Rail. Wer mit ihm auf Reisen gehen will, der muss zwar tief in die Tasche greifen, aber dafür wartet der pure Luxus und ein unvergessliches Abenteuer. (Quelle: touring-afrika.de)mehr

Arizona lockt mit attraktiven Übernachtungs-Angeboten
Golfen zwischen Kakteen, Heiratsanträge mit Blick auf die Mummy Mountains oder Kinderspaß mit Pizza und Kinofilm auf dem Zimmer – das Camelback Inn, A JW Marriott Resort & Spa, bietet für seine Gäste einen perfekten Aufenthalt (Quelle: wordpress.com) mehr

 

Mit dem Mietoldtimer über die Porzellanstraße ins Erzgebirge

Die Porzellanstraße – sie steht für ein harmonisches Zusammenspiel von Industrieerbe, Kultur und Natur. Wer auf den Spuren des „Weißen Goldes“ 550 Kilometer von Bamberg bis Bayreuth die Porzellanstraße bereist, entdeckt über 300 Jahre Porzellangeschichte, eine Menge über die besondere Tradition des Porzellans und die Menschen, die es herstellen. Entlang der Route erlebt man solides Kunsthandwerk und stilvolles Design in einer faszinierenden Mittelgebirgslandschaft, die so facettenreich ist wie Porzellan.
Nicht weit weg von Hof schließt das Erzgebirge an. Die Talsperre Sosa liegt eingebettet in der malerischen Landschaft des Vogtlandes mit seinen ausgedehnten Wäldern, kleinen Fachwerkdörfern und Bergwiesen. Eine Besonderheit der Talsperre ist die gekrümmte Staumauer aus Bruchsteinmauerwerk. Damit ist die Trinkwassertalsperre in Sosa eine der letzten Talsperren, deren Staumauer aus Bruchsteinen errichtet wurde.

Eine dreitägige Tour mit einem Mietoldtimer in diese reizvolle Gegend inklusive Übernachtung bietet KLASSIKERTOUREN&MEHR. Nach einer Einweisung in den Mietoldtimer, den der Kunde bei Buchung auswählen kann, startet die Tour via Roadmap über die Holledau und das Altmühltal ins Erzgebirge zum 4-Sterne-Romantik-Hotel Waldidyll (Ziel). Der  weitere Tourenverlauf führt über die Deutsche Alleenstraße, zum August-Horch-Museums und zurück über Teile der bayerischen Porzellanstraße durch die Porzellanstädte Schönwald, Selb, Arzberg, Marktredwitz, Mitterteich und Tirschreuth, Weiden und zurück nach Moosstetten.


Eckdaten zur Tour
Diese Klassikertour führt durch besonders reizvolle Landschaften. Wer viel fahren möchte, ist hier richtig aufgehoben. Individuelle Zeiten sind buchbar!
Leistungen und Preis der Tour „Porzellanstraße/Erzgebirge“ inkl. Mietoldtimer, Einweisung, 1.000 Freikilometer, Routenplan, 2 Übernachtungen für 2 Personen im DZ 4 Sterne Hotel im Doppelzimmer mit Frühstück, 2 x Abendessen (3 Gänge und 4 Gänge), Eintritt ins August-Horch-Museum  zwischen 1.175,- und 1.725,- (je nach Fahrzeug).


Weitere Informationen unter http://www.klassikertouren.de/erzgebirge.html

Mit dem Oldtimer über die Deutsche Alpenstraße vom Bodensee zum Königssee

KLASSIKERTOUREN&MEHR bietet vom 5. September bis 8. September 2013 eine alpine Oldtimerreise über die Deutschen Alpenstraße. Sie erstreckt sich auf einer Länge von über 450 Kilometern in West-Ost-Richtung zwischen dem Bodensee und dem Königssee im Berchtesgadener Land. Es zählt zu den besonderen Highlights, diese Strecke mit einem Oldtimer zu bereisen. Die außergewöhnlich schöne Landschaft im deutschen Alpenbogen bietet dem Besucher ein abwechslungsreiches und absolut traumhaftes Panorama. Die Tour führt vorbei an zahlreichen
Bergseen, prachtvollen Schlössern und ursprünglichen Ortschaften, deren Charme sich aber nur dem erschließt, der sich entsprechend Zeit lässt. Denn sie ist anspruchsvoll und kurvenreich, ein besonderer Genuss für Oldi-Fans. Die Fahrt geht über ein verlängertes Wochenende, sie kann mit einem Mietoldtimer oder mit dem eigenen Oldtimer durchgeführt werden.

Eckdaten zur Tour
Oldtimerreise mit rund um die Uhr Reisebegleitung (Guide & Technik), 2 Übernachtungen in 4 Sterne-Hotels mit Frühstück - 1 Übernachtung im 5-Sterne-Hotel, Abendessen mit 3, 4- und 6-Gängen und Streckenverpflegung, Teilnehmer: Maximal 10 Fahrzeuge und 20 Personen,  10 % Frühbucher bei Buchung und Vorauskasse mindestens 3 Monate vor Reisetermin.
Komplettpreis für die Deutschland-Klassik Tourenpreis pro Person im DZ 995,- im eigenen Oldtimer, mit Mietoldtimer Preis auf Anfrage.

Weitere Informationen unter www.klassikertouren.de


Weitere Informationen:
KLASSIKERTOUREN&MEHR
Moosstetten 1 · 85669 Pastetten
Telefon 089 / 122 20 969 · Fax 089 / 949 24 901
[email protected] 


„Luxus ist das Gleitmittel in die Welt der Träume.“
„Luxus polarisiert, individualisiert und sozialisiert und das demonstrativ. Luxus ist ein gesellschaftliches Muss, das Gleitmittel in die Welt der Träume, unabhängig davon, ob jemand reich oder arm ist.
Bei der von uns designten Flagshop der Noodlekette MoschMosch in Frankfurt etwa, die allein durch ihren zentralen Standort schon luxuriös ist, haben wir freilich keine Goldarmaturen eingesetzt, sondern Luxus über den Einsatz von Material, etwa unbehandeltem Massivholz kommuniziert oder dadurch, dass wir handgedrehte Schüsseln durchgesetzt haben. Luxus wird durch einen überflüssigen Mehrwert erzeugt und hat nichts vordergründig mit Funktionalität zu tun. Als Luxus empfindet man nur das, was rar ist. Wird es in Massen produziert, ist es keiner mehr. Deswegen muss man Luxus immer von Neuem finden und erfinden.“ (Quelle: H.O.M.E) 

                                                                                                                                                   

 

Arbeiten des Künstlers Hans Nübold
Der 1942 geborene Künstler Hans Nübold ist ein Universalgenie. Als Tierpräparator und Restaurator näherte er sich seinem Lieblings-Sujet, dem Tier, von allen Seiten an, bis er schließlich seine Erfüllung als Bildhauer fand.

Das Tier im Zentrum des künstlerischen Schaffens
So ist sein künstlerischer Lebenslauf als äußerst konsequent anzusehen. Nübold ist ein Animalier. Der handwerkliche Perfektionist ist besonders durch seine Darstellungen von Pferden bekannt geworden.
Hier verpflichtet sich der passionierte Künstler keiner Stilrichtung ganz. Seine Darstellungen von Kindern und Gänsen können dem Realismus zugeordnet werden, während andere Werke wie die "Möbiusschleife" als höchst abstrakt gelten.

 

  

Quelle: http://edition-strassacker.de

Ein Leben für die Kunst
Sein Studium absolvierte Nübold zunächst zwischen 1960 und 1964 in Schwäbisch Gmünd. Die Staatliche Höhere Werkkunstschule und sein Lehrer Fritz Nuss waren ihm eine erste Inspiration. Seinen künstlerischen Weg verfolgte er weiter und lernte zwischen 1964 und 1966 an der Kunstakademie bei Marino Marini, der dem Thema "Pferd" ebenfalls sehr zugetan war.
Das umfassende Werk des Künstlers zeigte sich das erste Mal in Kirchheim, wo Besucher unzählige Skulpturen, Zeichnungen und Reliefs betrachten konnten. Die zweite Ausstellung wurde 2009 in Bad Boll ins Leben gerufen und zeigte anschaulich, welche Kunstwerke in 45 Jahren voller Kreativität geschaffen wurden.
Realismus in seiner Reinform - blickende Gänse und windverliebte Mädchen
In Zusammenarbeit mit der Edition Strassacker hat Nübold einige sehr bemerkenswerte Skulpturen geschaffen. Sie ahmen die Natur perfekt nach. Ein Betrachter der Bronzeskulptur "Gans nach links blickend" würde fast erwarten, dass diese nur inne gehalten hat und gleich wieder in Bewegung gerät. Die Skulpturen der Edition Strassacker sind im Wachsaus-Schmelzverfahren gegossen, patiniert und ziseliert worden.
Die Skulptur "Mädchen im Wind" besticht ebenfalls durch ihre Lebendigkeit. Auch sie ist aus Bronze gegossen und der Verkauf auf 60 Exemplare limitiert.
Die Arbeit des Künstlers erfolgt in sichtbaren Themenfeldern. Doch die Tiere liebt er besonders. Das Tier ist für Nübold zum Symbol geworden. Seine Zuneigung drückt sich daher besonders in seinen Bronzeskulpturen aus.

 

 zurück                                                                                                                                                                     mehr Aktuelles

 
     

Top-Shop

www.armani.com Designermode

Designermode vom Feinsten.


Neueste Artikel

Intelligente Haussteuerung mit RWE SmartHome. Energiekosteneinsparung bis zu 40%!

Exklusive und ausgesuchte Weine gibt es bei ChateauDirect. Viele Weine von ausgesuchten Winzern, die Sie so nicht im Fachhandel finden. Gleich mal reinschauen!

Täglich frische Trüffel sind die besonderen Luxusartikel im Angebot von FineFoods online. Ein Feinkost- und Delikatessen-Versand für Feinschmecker und Gourmets. frische Trüffel und mehr


StartseiteAktuellesÜber unsNewsletterKontaktImpressumSitemapPartnerPartner 2


Alles auf einen Blick - was Sie bei LuxusFlair erwartet:
Mode - Designermode Herren Damen Schuhe eterna Bogner Hugo Boss Strellson Hilfiger Hechter
Schönheit - Anti-Aging Parfüm Männerpflege  Luxuspflege Luxusartikel Cartier
Technik -  Sony Luxusuhren iMac Dell iPhone Hifi Luxusmarken Luxustechnik Luxusartikel
Genuss -  Feinschmecker Kaviar Delikatessen Wein Pralinen Schokolade Geschenke Käse
Wohnen - Luxusmöbel Luxusprodukte Villeroy Designermöbel Luxus-Wohnambiente 
Luxusreisen -  Luxushotels Luxusreisen Verwöhnwochenende Gesundheitsreisen Singaporeair